Back

Haufe Media Lounge 2.0

05/09/2019

Die runderneuerte Haufe Media Lounge ist online!

Impulse und Austausch für Marketing- und Media-Professionals

Vor knapp drei Jahren hat das Team von Haufe Media Sales die Media Lounge ins Leben gerufen. Auf der Content-Plattform erhalten Marketing- und Media-Professionals praktische Tipps und Tricks für ihr B2B-Marketing. Mit dem Relaunch hat Haufe die Media Lounge gleich mehrfach verbessert. Neben einem optischen Facelift stehen auf der Plattform nun die fachlichen Wünsche und Anforderungen der ebenfalls überarbeiteten Buyer-Personas im Mittelpunkt: Neue Formate, wie etwa praxisnahe Interviews mit Kunden und Mitarbeitern sowie der neue „Einblick“, in dem das Team von Haufe Corporate Publishing aktuelle Fachbücher vorstellt, adressieren die Bedürfnisse der Leser und liefern wertvolles Expertenwissen aus erster Hand.

Überhaupt stehen praktische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen im Fokus der neuen Media Lounge. Die Beiträge beantworten konkrete Fragen aus der B2B-Praxis, erörtern die Ergebnisse aktueller Studien, fassen themenspezifische Fachbücher zusammen, verweisen auf interessante Veranstaltungen und liefern spannende Einblicke in den Marketingalltag der Kunden von Haufe Media Sales. Damit die Leser ihr B2B-Marketing noch effizienter und erfolgreicher gestalten können, wurden neben der Media Lounge auch bestehende Leitfäden und Whitepaper grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

„Dass wir die Media Lounge inhaltlich und optisch überarbeitet haben, hat ganz praktische Gründe: Wir wollten die Inhalte noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Buyer-Personas ausrichten. Zudem war es uns ein Anliegen, das neue Haufe Corporate-Design umzusetzen und den Download von Studien, Leitfäden und Whitepapers zu vereinfachen.“ Christian A. Schmitt, Director Media Sales der Haufe Group

-> Zur Media Lounge