Zurück zum Listing

zfo - Zeitschrift Führung + Organisation

zfo - Zeitschrift Führung + Organisation

Führungs- und Organisationsfragen begegnen uns überall. Als führende deutschsprachige Zeitschrift auf ihrem Gebiet bietet die zfo zu diesen Themenbereichen fundierte und aktuelle Fachinformationen sowie professionelle Lösungsansätze von renommierten Autoren aus Praxis und Wissenschaft. Die zfo ist offizielles Organ der Gesellschaften für Organisation in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und wird auch von Dozenten an Hochschulen und Universitäten genutzt. Die Leser sind Fach- und Führungskräfte, die in Banken, Versicherungen, Beratungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Öffentlichen Verwaltung tätig sind.

Zielgruppe:
Vorstände, Geschäftsführer, Prozess- und Projektmanager, Business Analysten, COOs, Personalverantwortliche, Experten (Personalentwicklung, E-Learning, Recruiting etc.), Unternehmensberater

Leistungsdaten

Leistungsdaten Print  
Druckauflage 3.300
Aboauflage 3.000
Erscheinungsweise 6 x jährlich
Verlagsangaben

Thema der Ausgabe 03/2018

ET: 01.06.18 I BS: 30.04.18 I DU: 03.05.18

Evidenzbasierte Organisation und Führung

Unter Evidenz wird im Allgemeinen der empirisch erbrachte Nachweis einer Wirksamkeit verstanden. Übertragen auf den betrieblichen Zusammenhang meint dies die nachgewiesene Wirksamkeit von Maßnahmen, Regeln, Strukturen u.a. auf das gewünschte Ergebnis. Evidenzbasierte Organisation und Führung fordert somit nichts anderes, als den Wirkzusammenhang zwischen Entscheidungen und Resultaten nachzuvollziehen und empirisch zu belegen.

  • Welche Modelle und Konzepte gibt es für eine evidenzbasierte Organisation und Führung?
  • Wie unterscheidet sich evidenzbasiertes Handeln hinsichtlich unterschiedlicher Organisationsformen, Branchen, Kontexten und Zielsetzungen?
  • Führt die Forderung nach Evidenz zu unnötigem Ressourcenverbrauch und Zeitaufwand und verzögert z.B. flexible und rasche Innovationen?
  • Evidenzbasiert bedeutet auch datenbasiert – welche Verbindung gibt es zu Themen wie IT und Big Data?

Zielmarkt

Personal

Werbeformen und Preise

Anzeigenformat Abbildung Ausrichtung Satzspiegel Im Anschnitt* Preis
1/1 Seite 178 x 253 mm 210 x 297 mm 2.800 €
1/2 Seite quer 178 x 125 mm 210 x 148 mm 1.700 €
1/3 Seite hoch 56 x 253 mm 76 x 297 mm 1.250 €
1/3 Seite quer 178 x 82 mm 210 x 103 mm 1.250 €
* zzgl. 5 mm Beschnitt

Preise für Sonderplatzierungen:

2. und 4. Umschlagseite: 20 % Zuschlag vom Grundpreis.
Zuschlag nicht rabattfähig. Anschnitt/Bunddurchdruck ohne Zuschlag.
Weitere Formate auf Anfrage.


Preise gültig bis 31.12.2018. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Alle Preise 4c, Formatangaben in mm.

Sonderwerbeformen

  • Beihefter

    Beihefter

    Maße: auf Anfrage
    max. Papiergewicht: 250 g/m²
    Preis 1 Blatt (2 Seiten): 2.100 €
    Preis 2 Blatt (4 Seiten): 3.100 €

    Endformat: 210 mm breit x 297 mm hoch
    Kopfbeschnitt (oben): 3 mm
    Fußbeschnitt (unten): 15mm
    Fräsrand (auf den linken Seiten): 2,5 mm
    Seitlicher Beschnitt (auf den rechten Seiten): 5 mm
    Vorfalz (auf den linken Seiten): -
    Nachfalz (auf den rechten Seiten): -

  • Beilage

    Beilage

    Höchstformat: 200 x 280 mm
    Preis: 1.750 €

Rabatte und Zahlungsbedingungen

Malstaffel % Mengenstaffel %
ab 2-mal 3% ab 2 Seiten 5%
ab 6-mal 5% ab 6 Seiten 10%
ab 9-mal 10% ab 9 Seiten 15%
Nachlässe bei Abnahme innerhalb eines Jahres (Abschlussjahr)

Zahlungsbedingungen:
Netto innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum

Agentur-Provision:
15 % bei Buchung über Agenturen

Ansprechpartner

Dominik Castillo Dominik Castillo

Tel. 0931 2791-751

E-Mail

Annette Förster Annette Förster

Tel. 0931 2791-544

E-Mail

Thomas Horejsi Thomas Horejsi

Tel. 0931 2791-451

E-Mail

Bernd Junker Bernd Junker

Tel. 0931 2791-556

E-Mail