Company

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG - Würzburg Office

The Media Sales Division of Haufe Lexware GmbH & Co. KG professionally markets printed and online offers from Haufe Group. We offer our customers emotional access to high-quality B2B audiences. The Würzburg office specializes in supporting companies and media agencies from a single source.

Through personal contact, we develop innovative concepts and bespoke cross-media offers: from the image ad, to the coverage campaign in print and online, and on to lead generation / address generation through white paper campaigns and webinars, MediaSales will assist you as your strong partner.

The Haufe Group

The Haufe Group, with its brands Haufe, Haufe Akademie and Lexware, is one of Germany's leading providers of professional information and portals, (cloud computing) applications, e-procurement, online communities, trade-specific software, and personnel and organizational development. From the core fields of a successful publishing business, the Haufe Group has developed into a specialist for digital and web-based offers as well as for training and consulting services.

The Haufe brand stands for integrated workplace and complete solutions for the successful design of fiscal, economic and legal tasks. Solutions include trade information, applications, services, online communities and trade portals as well as specialized training and qualification opportunities and personnel and organizational development. Haufe's solutions are used successfully by over 75,000 companies. Customers include BMW Group, Deutsche Telekom and Siemens.

The corporation with headquarters in Freiburg employs more than 1,300 employees at home and abroad. It pursues an international growth strategy, which is supported by the current portfolio of products and services. Its growth course is driven by the successful mutual use of the core competencies and strengths of the individual companies and brands. As a result, the Haufe group was able to achieve sales of more than EUR 237 million (previous year: EUR 215 million) despite the difficult market and economic environment in the 2012 financial year (July 2011-June 2012).

Unternehmen

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG - Niederlassung Würzburg

Der Unternehmensbereich Media Sales der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG vermarktet professionell die Print- und Online-Angebote der Haufe Gruppe. Wir bieten unseren Kunden emotionalen Zugang zu hochwertigen B2B-Zielgruppen. Die Niederlassung Würzburg ist darauf spezialisiert, Unternehmen und Mediaagenturen aus einer Hand zu betreuen.

Im persönlichen Kontakt entwickeln wir innovative Konzepte und maßgeschneiderte Crossmedia-Angebote: von der Image-Anzeige über die Reichweiten-Kampagne in Print und Online, bis hin zur Lead-Generierung/Adress-Generierung durch Whitepaper-Kampagnen und Webinare steht MediaSales Ihnen als starker Partner zur Seite.

Die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-)Applikationen, eProcurement, Online-Communitys, fachbezogene Software sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Angebote sowie für Weiterbildungs- und Consultingleistungen entwickelt.

Die Marke Haufe steht für integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung steuerlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Aufgaben. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung. Die Lösungen von Haufe sind bei über 75.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden zählen u.a. BMW Group, Deutsche Telekom und Siemens.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2012 (Juli 2011 bis Juni 2012) einen Umsatz von über 237 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 215 Mio. Euro).