Unternehmen

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG - Niederlassung Würzburg

Der Unternehmensbereich Media Sales der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG vermarktet professionell die Print- und Online-Angebote der Haufe Gruppe. Wir bieten unseren Kunden emotionalen Zugang zu hochwertigen B2B-Zielgruppen. Die Niederlassung Würzburg ist darauf spezialisiert, Unternehmen und Mediaagenturen aus einer Hand zu betreuen.

Im persönlichen Kontakt entwickeln wir innovative Konzepte und maßgeschneiderte Crossmedia-Angebote: von der Image-Anzeige über die Reichweiten-Kampagne in Print und Online, bis hin zur Lead-Generierung/Adress-Generierung durch Whitepaper-Kampagnen und Webinare steht MediaSales Ihnen als starker Partner zur Seite.

Die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-)Applikationen, eProcurement, Online-Communitys, fachbezogene Software sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Angebote sowie für Weiterbildungs- und Consultingleistungen entwickelt.

Die Marke Haufe steht für integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung steuerlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Aufgaben. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung. Die Lösungen von Haufe sind bei über 75.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden zählen u.a. BMW Group, Deutsche Telekom und Siemens.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2012 (Juli 2011 bis Juni 2012) einen Umsatz von über 237 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 215 Mio. Euro).