Zurück

Haufe.de mit Rekordreichweite im November 2016

14.12.2016

Mit über fünf Millionen Seitenaufrufen im November 2016 baute haufe.de seine Position als eines der führenden B2B-Portale weiter aus. Die IVW-Zahlen für den Herbstmonat wiesen gleichzeitig einen neuen Besucherrekord aus: 3.230.763 Visits (+ 416.906 gegenüber Okt.) und 5.263.283 PIs (+ 633.455 gegenüber Okt.). Damit erreichte haufe.de noch mehr Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus den Zielmärkten Personal, Immobilien, Marketing, Vertrieb, KMU, Mittelstand, Finance, Steuern, Recht, Controlling, Freie Berufe, Öffentlicher Dienst und Vereine.

„Jede aufgerufene Seite steht für relevante Branchennews, ausführliche Hintergrundberichte und Marktbewertungen sowie exklusive Analysen und Studien - kurz: für B2B-Inhalte mit Mehrwert“, sagte Christian Schmitt, Director Marketing Sales bei Haufe Lexware. Die enorme hohe Reichweite sei ein Beleg für das Vertrauen der Zielgruppen in die redaktionelle Qualität des Contents.

Anbieter von B2B-Produkten und -Dienstleistungen erhielten damit ein ideales Umfeld für ihre werblichen Informationen. Mit haufe.de gelinge es, eine hohe Reichweite in den entsprechenden Zielmärkten aufzubauen. Mit den verschiedenen Kanälen des gesamten Haufe-Portfolios könnten so sehr genau ausgesteuerte Marketingkampagnen durchgeführt werden.

Auch für die Leadgenerierung und das Buyer-Persona-Konzept ist eine hohe Reichweite wie die im November erzielte eine wichtige Voraussetzung. Wer nicht nur die Zielgruppe, sondern bestimmte Zielpersonen erreichen will, muss seine Kampagnen in einem Umfeld starten, das eine hohe Gesamtreichweite erzielt. Das haufe.de über diese verfügt, haben die IVW-Zahlen im vergangenen November einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.